einschulungDer erste Donnerstag nach den Sommerferien war für 79 Schülerinnen und Schüler ein besonderer Tag: Sie wurden im Rahmen einer Einschulungsfeier in die Schulgemeinde aufgenommen.

Die neuen Klassenleitungen des Jahrgangs 5 Herr Schleuter, Frau Kwotschek, Frau Zensen und Frau Ledwon empfingen die neuen Schülerinnen und Schüler mit herzlichen und motivierenden Worten. Auch die beiden Pfarrer der katholischen und der evangelischen Gemeinde, Herr Röring und Herr Gohlke, begrüßten die neuen Fünftklässler. Abgerundet wurde die kleine Feier durch verschiedene Musikstücke, die die Schülerinnen und Schüler des jetzigen Jahrgangs 6 gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und unter Leitung der Musiklehrerin Frau Bähr vorbereitet hatten.

Im Anschluss an die Feier in der Aula gingen die neuen Schülerinnen und Schüler gespannt und neugierig in ihre Klassen, wo bereits der erste Unterricht stattfand. Wir wünschen allen neuen Schülern einen guten Start.