berufswahlsiegel Im Rahmen eines Empfangs wurde unsere Schule gestern für die vorbildliche Berufsorientierung geehrt. „Gute Berufswahlvorbereitung schützt die Schülerinnen und Schüler vor verschwendeter Lebenszeit“, so Dr. Gert Fischer, Schuldezernent der Stadt Mönchengladbach.

Auch Frau Christa-Johanna Dankert, Dezernentin für Realschulen von der Bezirksregierung Düsseldorf, ließ es sich nicht nehmen zu gratulieren. Sie hob das besondere Engagement von Frau Zensen und Frau Schmitz hervor, die unsere Schülerinnen und Schüler nun seit zwei Jahren auf das weitere Schul- oder Berufsleben nach Abschluss der Realschule vorbereiten. Sie wies noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es gar nicht so einfach ist, den Kriterien der Berufswahljury gerecht zu werden. Insofern können wir besonders stolz sein, dass wir das Berufswahlsiegel von nun an für drei Jahre tragen dürfen.

Ein kleiner Umtrunk mit offiziellen Vertretern, Eltern, Schülern und einigen Lehrern rundete die kleine Feierlichkeit ab.